Fanreise nach Herne war ein Event

Samstagfrüh um 2:00 Uhr machte sich der Fanbus der Wasserburger Lions unter der Leitung von Wolfgang Tschentscher mit 32 Fans auf in Richtung Herne zum TOP 4 Finale. Gestifteter Kaffee und frisch gebackener Kuchen, gesponserte Joghurts und gekühlte Getränke förderten die Superstimmung der Fans und machen die lange Fahrt über 700 Km zu einem Erlebnis. 

In Herne wartete die erste Überraschung in Form des Hotels auf die Fans. In einem 176m langen, 76m breiten und 18m hohen Glasbau, der Fortbildungsakademie Mont-Cenis, waren die Fans in schönen Einzelzimmern untergebracht. Pünktlich zu den Mannschafts- vorstellungen um 13:00 Uhr waren die Fans in der Sporthalle und konnten dann entspannt das erste Halbfinale mit der Siegermannschaft von Rhein-Main-Basket gegen die Zweitligamannschaft aus Osnabrück anschauen. Zwischenzeitlich kamen immer mehr Wasserburger Fans in Herne an, sodass beim zweiten Spiel die Wasserburgerinnen gegen die Gastgebermannschaft aus Herne einen großen und lautstarken Fanblock mit 55 Fans hinter sich hatten. 

Nach dem hart erkämpften Sieg der Wasserburger Damen ging es zurück in die Unterkunft zu einer Abendveranstaltung  mit allen Spielerinnen, Vereinsverantwortlich, Funktionären und vielen Fans. Als Höhepunkt trat nach dem Buffet eine Damenband auf. Bei näherem hinsehen stellten wir verblüfft fest, dass die vier Musikerinnen ja vier Herner Spielerinnen waren, die uns da einheizten. Der Applaus wurde noch lauter, als weitere Spielerinnen von allen vier Mannschaften die Bühne stürmten und als Begleitchor ihr Gesangstalent unter Beweis stellten.

Nach einer ruhiger Nacht und gutem Frühstück bekamen die Wasserburger Fans eine interessante Führung durch den riesigen Glasbau der Akademie, der auf einem ehemaligen Grubengelände Ende der 90-Jahre errichtet wurde.

Zum Spiel um den 3. Platz, mit Herne als knappen Sieger gegen Osnabrück, waren die Fans wieder in der Halle. Gute Currywurst, hervorragende Salate, tolle Kuchen und überaus freundliche Herner Gastgeber und Herner Fans förderten die gute Laune der Wasserburger. 

Zum Endspiel formierte sich dann der große Wasserburger Fanblock mit 6 Trommlern am Spielfeldrand und sah eine überlegene Wasserburger Mannschaft. Die Spielerinnen von Rhein-Main-Basket hatten keine Chance gegen das schnelle, druckvolle Spiel der Wasserburgerinnen. Klar und deutlich fiel der sechste Wasserburger Pokalsieg aus. 


Es folgten die Ehrung von unser Spielerin Shey Paddy, als beste Spielerin des Turniers, die Siegerehrung mit Goldregen, Pokalübergabe und ein  Blitzlichtgewitter vieler Fotografen. Die Spielerinnen und die Fans feierten gemeinsam in der Halle den Erfolg unser Mannschaft. Gut gelaunt, zufrieden und begeistert von der ganzen Veranstaltung in Herne ging es wieder Richtung Wasserburg. Auf der Rückfahrt wurde im Bus noch gefeiert und auf das Wohl unser Mädels angestoßen. Gegen 2:00 Uhr Früh war der Bus mit müden aber zufriedenen Fans wieder in Wasserburg. Die Reise nach Herne, organisiert vom Fanclub, wird den Fans noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Bericht: Wolfgang Tschentscher           Fotos: Tschentscher, Goike

Sponsoren

Kontakt: